Sommerkonzerte von Blues bis Rock

Heusweiler · In Kleinkultur ist das Köllertal groß, so gibt es viele Möglichkeiten, Konzerte zu besuchen. Zu einer festen Größe haben sich inzwischen auch der "Sommer Sound" und "Aperitivo Jazz" im Eiscafé Da Ren gemausert.

Heusweiler. Sven Da Ren veranstaltet schon seit fünf Jahren den "Sommer Sound" am Heusweiler Markt. Direkt vor seinem Eiscafé Da Ren treten jedes Jahr Bands unterschiedlicher Stilrichtungen auf. "Es hat zwar ganz klein angefangen, doch jetzt kommen bei gutem Wetter schon um die 100 Leute", sagte Sven Da Ren über sein Sommerevent. Wie er berichtet, war bei der ersten Veranstaltung Dj Thomas der einzige Musiker, der aufgetreten ist, ab dem zweiten Jahr waren dann auch andere Bands dabei. Auch dieses Jahr nimmt Dj Thomas am Sommer Sound teil. Er spielt am Dienstag, 31. Juli, mit Celina Baron auf dem Heusweiler Markt.Am 14. August, ebenfalls ein Dienstag, kommt Michael Reufsteck mit seiner Honey Creek Blues Band nach Heusweiler und am Dienstag, 28. August, spielt die Band Sweet Pandora einen Mix aus Akustik-Rock, Country und Blues vor dem Eiscafé Da Ren. Die Live-Musik beginnt jeweils um 19 Uhr und endet ungefähr um 22 Uhr.

Neben der Eisdiele ist auch noch die Brasserie am Markt am Sommer Sound beteiligt: "Die Brasserie am Markt macht immer Werbung für den Sommer Sound, unterstützt mich bei den Veranstaltugen und versorgt die Gäste mit Essen und Getränken", berichtete Sven Da Ren über die Gaststätte nebenan.

Neben dem Sommer Sound gibt es noch eine weitere Musikveranstaltung im Eiscafé: Beim Aperitivo Jazz tritt einmal im Monat ein Jazzmusiker in der Eisdiele auf. Der nächste Termin ist am Samstag, 11. August. Dann spielt Luis Cardoso ab 11 Uhr lateinamerikanische Musik mit seiner Akustik-Gitarre. Der Eintritt zu Sommer Sound und Aperitivo Jazz ist frei. nt

Foto: Andreas Engel

Auf einen Blick

Veranstaltungen im Eiscafé Da Ren am Heusweiler Markt:

Dienstag, 31. Juli, 19 Uhr: Dj Thomas und Celina Baron

Samstag, 11. August, 11 Uhr: Luis Cardoso

Dienstag, 14. August, 19 Uhr: Honey Creek Blues Band

 Der Musiker und Dozent Luis Cardoso. Foto: Oliver Dietze

Der Musiker und Dozent Luis Cardoso. Foto: Oliver Dietze

 Das Duo Sweet Pandora. Foto: Sweet Pandora/Gog Concept

Das Duo Sweet Pandora. Foto: Sweet Pandora/Gog Concept

Dienstag, 28. August, 19 Uhr: Sweet Pandora

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort