Herrlicher Abend am Markt

Heusweiler · Mit seiner Band „Elm F. and the Rooks“ trat Elmar Federkeil am Dienstagabend auf dem Heusweiler Marktplatz auf. Unterstützt von Kai Werth am Piano und Jochen Philippi am Bass, sorgte er für einen tollen Abend.

 Einen herrlichen Sommerabend erlebten am Dienstag die Besucher auf dem Heusweiler Marktplatz beim Auftritt von Elmar Federkeil und seiner Band Elm F. and the Rooks. Foto: Andreas Engel

Einen herrlichen Sommerabend erlebten am Dienstag die Besucher auf dem Heusweiler Marktplatz beim Auftritt von Elmar Federkeil und seiner Band Elm F. and the Rooks. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Nachdem das Auftaktkonzert des 8. Sommersound Musik Festivals auf dem Marktplatz etwas verregnet war, wurden die vielen Gäste der Reihe beim zweiten Konzert mit Elmar Federkeils Band "Elm F. and the Rooks" mit herrlichem Sommerwetter und toller Musik belohnt. Federkeil und seine Mitmusiker Kai Werth am Piano und Jochen Philippi am Bass suchten sich für ihren sommerlichen Auftritt in Heusweiler aus ihrem breit gestreuten Repertoire eine abwechslungsreiche, tanzbare Mischung aus Rock, Funk und Soul aus. Und sie stellten damit einmal mehr unter Beweis, dass sie zu den besten Coverbands im Land gehören.

Aber Federkeil kann noch viel mehr, der studierte Schlagzeuger ist auch im Jazz und Latin-Jazz daheim, was man dem Auftritt beim Sommersound Musik Festival deutlich anmerkte. Die Jungs verströmten gute Laune, suchten immer den direkten Kontakt zum Publikum, das diese Attitüde mit teils frenetischem Beifall belohnte. Der Erfinder des Festivals, Sven Da Ren vom gleichnamigen Eiscafé am Markt, war sichtlich zufrieden, und gut gefüllt war am Ende der Hut, den er zugunsten der Musiker herumreichte.

Das Sommersound Musikfestival ist eine Initiative von Sven Da Ren, die gemeinsam mit dem Restaurant "Roter Hirsch" in der Kulturhalle realisiert wird. Die Gemeinde Heusweiler unterstützt das Musikfestival. Schon am heutigen Freitag geht es weiter mit Luis El Peluca. Es folgen am 28. Juli die weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannte Band Honey Creek mit dem US-Sänger James Boyle. Das letzte Konzert in der Sommer Musik Reihe mit der Band "Julia y los gordos blancos" findet am 4. August statt. Alle Veranstaltungen beginnen gegen 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort