1. Saarland

Auto zugeparkt: Badbesucher ruft Polizei um Hilfe

Auto zugeparkt: Badbesucher ruft Polizei um Hilfe

Völklingen. Das Sommerwetter hatte gestern auch indirekt für einen Einsatz der Völklinger Polizei gesorgt. Weil sein Wagen auf dem Parkplatz vor dem Köllerbachtalbad eingeparkt war und er nicht wegfahren konnte, alarmierte ein Badbesucher die Beamten. Zunächst sah es so aus, als müsse ein Abschleppwagen für freie Fahrt sorgen

Völklingen. Das Sommerwetter hatte gestern auch indirekt für einen Einsatz der Völklinger Polizei gesorgt. Weil sein Wagen auf dem Parkplatz vor dem Köllerbachtalbad eingeparkt war und er nicht wegfahren konnte, alarmierte ein Badbesucher die Beamten. Zunächst sah es so aus, als müsse ein Abschleppwagen für freie Fahrt sorgen. Doch eine Durchsage im Bad alarmierte den betroffenen Autofahrer. Er kam umgehend auf den Parkplatz, der bis zum letzten Zentimeter - ein Beamter sprach gestern von 500 Plätzen - belegt war und machte den Weg frei. red