| 20:14 Uhr

Rodenhofer bietet Tipps zum Einbau von Rückschlag-Klappen

Rodenhof. Wertvolle Tipps möchte Rolf Buschbaum den Bürgern vom Rodenhof geben, denen am 10. Mai Regenwasser aus der Kanalisation in Keller und Wohnungen floss. Buschbaum wohnt ebenfalls auf dem Rodenhof und hat die SZ-Artikel zum besagten Unglück gelesen. Er sagt, er kenne die Probleme, die sich ergeben, wenn man Rückschlag-Klappen zwischen Kanalisation und Abflussrohren anbringt

Rodenhof. Wertvolle Tipps möchte Rolf Buschbaum den Bürgern vom Rodenhof geben, denen am 10. Mai Regenwasser aus der Kanalisation in Keller und Wohnungen floss. Buschbaum wohnt ebenfalls auf dem Rodenhof und hat die SZ-Artikel zum besagten Unglück gelesen. Er sagt, er kenne die Probleme, die sich ergeben, wenn man Rückschlag-Klappen zwischen Kanalisation und Abflussrohren anbringt. Einige dieser Probleme habe er in seinem Haus mit Hilfe einer Grube, einer Abwasserpumpe und einer Wasserleitung in seinen Garten gelöst. Wer mehr wissen will, soll ihn anrufen und besuchen. fitzTipps und Vereinbarung von Besichtigungsterminen bei Rolf Buschmann unter Tel. (0681) 476 49.