| 20:20 Uhr

Polizei sucht flüchtige Unfallfahrer

Illingen. Drei Fälle von Unfallflucht meldet die Polizei Illingen. Am vergangenen Donnerstag wurde in der Illinger Gymnasialstraße zwischen 22.35 und 23.06 Uhr durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein dortiges Verkehrszeichen (Verbot der Einfahrt) beschädigt

Illingen. Drei Fälle von Unfallflucht meldet die Polizei Illingen.Am vergangenen Donnerstag wurde in der Illinger Gymnasialstraße zwischen 22.35 und 23.06 Uhr durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein dortiges Verkehrszeichen (Verbot der Einfahrt) beschädigt. An der Unfallstelle wurden laut Polizei Fahrzeugteile eines Pkw VW Passat oder Passat Kombi, Farbe anthrazit, Baujahr 1996 bis 2000 aufgefunden. Der Fahrer war in der Gymnasialstraße von der Eisenbahnstraße her kommend unterwegs und kam nach einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen das Verkehrszeichen stieß. Der Pkw müsste vorne rechts stark beschädigt sein.


Ebenfalls am Donnerstag ist ein Sachschaden von rund 3500 Euro bei einem Verkehrsunfall in Uchtelfangen entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war ein bisher unbekannter Fahrer mit einem Pkw auf der Saarbrücker Straße in Illingen/Uchtelfangen in Richtung Humes unterwegs. In Höhe der Einmündung Zum Schwimmbad geriet er aus nicht bekannter Ursache über die Fahrbahnmitte. Ein entgegenkommender 21-Jähriger aus Schiffweiler musste mit seinem Seat Ibiza nach rechts ausweichen, wobei er gegen den dortigen hohen Bordstein geriet und sein Pkw dadurch beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am Samstag wurde auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Illingen/Hosterhof, Illinger Straße, ein geparkter Pkw Opel Meriva grau, zwischen 16.45 und 17.18 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer an der hinteren Stoßstange beschädigt. Nach Angaben der Polizei entstand dabei ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. red



Zeugenhinweise zu diesen Unfällen mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort bitte an die Polizei Illingen, Tel. (06825) 92 40.