Personalmangel: KSV Eppelborn meldet aus der Ringer-Oberliga ab

Eppelborn. Drei Tage vor Beginn der Wettkampfrunde in der Oberliga Saar, die am Samstag begann, hat der Vorstand des Ringertraditionsvereins KSV Eppelborn seine Mannschaft abgemeldet. Der Grund: Nach der kurzfristigen Absage des 96-Kilo-Athleten Michael Drumm konnte Trainer Uwe Kunz gleich drei Gewichtsklassen nicht besetzen

 Ohne Leistungsträger Gernot Millen (r.) wäre das Team des KSV Eppelborn noch schwächer als zuletzt gewesen. Foto: aki

Ohne Leistungsträger Gernot Millen (r.) wäre das Team des KSV Eppelborn noch schwächer als zuletzt gewesen. Foto: aki

Eppelborn. Drei Tage vor Beginn der Wettkampfrunde in der Oberliga Saar, die am Samstag begann, hat der Vorstand des Ringertraditionsvereins KSV Eppelborn seine Mannschaft abgemeldet. Der Grund: Nach der kurzfristigen Absage des 96-Kilo-Athleten Michael Drumm konnte Trainer Uwe Kunz gleich drei Gewichtsklassen nicht besetzen.Alle Versuche des Trainers, weitere Verstärkungen für den Verein zu gewinnen, scheiterten. Der Verein setzte mit dem rigorosen Schritt einen vorläufigen Schlusspunkt unter die sportliche Talfahrt der jüngsten Vergangenheit. Die KSV-Mannschaft hätte bereits in der vorigen Runde als Tabellenletzter aus der Oberliga in die Landesliga absteigen müssen, durfte aber per Entscheidung des Saarländischen Ringer-Verbandes in der Liga verbleiben.

Der Vorstand unternahm in der Folge nur halbherzige Anstrengungen, um seine Mannschaft für die neue Punktrunde zu verstärken. Mit Johannes Kessler und Paul Ziehl wurden allenfalls zwei "Notlösungen" engagiert. Jugendringer standen ebenfalls keine zur Verfügung. Nachdem auch noch Gernot Millen in Richtung Zweitligist ASV Hüttigweiler abgewandert ist, wurde die Eppelborner Formation von Experten noch schwächer eingeschätzt, als sie ohnehin schon im Vorjahr war.

Laut Ringer und Leistungsträger Patrick Klein will der Verein jetzt prüfen, ob noch eine Eingliederung in die Landesliga möglich ist, damit die vorhandene Restmannschaft nicht auseinanderbricht. Der Vorstand beschloss, so schnell wie möglich einen Neuanfang zu wagen, um im nächsten Jahr wieder mit einer intakten Mannschaft an Rundenkämpfen teilzunehmen. aki

ksv-eppelborn.de

Foto: aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort