Neuer Freisener Bürgermeister steht vor großer Herausforderung

Freisen · Große Wohltaten wird der neue Freisener Bürgermeister seinen Bürgern wohl nicht versprechen können. Auch die Gemeinde am Weiselberg steckt in den roten Zahlen.

Freisen. Große Wohltaten wird der neue Freisener Bürgermeister seinen Bürgern wohl nicht versprechen können. Auch die Gemeinde am Weiselberg steckt in den roten Zahlen. Gefragt sind vom Verwaltungschef Antworten darauf, wo und wie die Gemeinde sparen kann? In einer gemeinsamen Podiumsdiskussion des Saarländischen Rundfunks und der Saarbrücker Zeitung am Dienstag, 24. April, haben die Bürgermeisterkandidaten Michael Becker (parteilos) und Karl-Josef Scheer (SPD) Gelegenheit, diese und weitere Fragen zu beantworten.Denn mit Sparen allein ist es nicht getan. In einer Kommune, die sich weiterentwickeln will, muss auch investiert werden. Wo soll das geschehen? Wie geht die Kommune mit dem demografischen Wandel um? Wie kann sie vom Ferienpark am Bostalsee profitieren? Auch darauf werden Antworten erwartet.

Die Podiumsdiskussion beginnt um 19 Uhr in der Bruchwaldhalle. Neben Scheer und Becker werden SR-Redakteur Thomas Gerber und SZ-Redakteur Dagobert Schmidt auf dem Podium sitzen. Am Sonntag, 6. Mai, werden die Freisener bei der zweiten Bürgermeister-Urwahl entscheiden, wer die Gemeinde ab dem 28. August führen wird. ddt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort