Menschen 2009

Menschen 2009Richard Nospers ist tot. Mit 61 Jahren starb der frühere Saarlouiser Oberbürgermeister. Von 1987 bis 97 hatte er die Geschicke der Stadt geleitet

Menschen 2009Richard Nospers ist tot. Mit 61 Jahren starb der frühere Saarlouiser Oberbürgermeister. Von 1987 bis 97 hatte er die Geschicke der Stadt geleitet. Als Geschäftsführer des saarländischen Städte- und Gemeindetages, an desse Spitze er seit 2002 stand, erwarb sich der SPD-Politiker hohe Anerkennung.Jacques Pollenus, seit November 2003 Werksleiter bei Ford in Saarlouis, ist im Oktober in die Ford-Europazentrale gewechselt. Nachfolger des 58-Jährigen wird mit Thomas Klein, 47, erstmals in den fast 40 Jahren des Werks auf dem Röderberg ein Saarländer.Lothar Kahn ist seit März Namensgeber von der ERS Rehlingen. Wegen der Judenverfolgung war seine Familie 1935 aus Rehlingen geflohen. Er setzte sich in den USA für die Aussöhnung ein und schrieb ein Buch über seine Jugend an der Saar. Er starb 1990. Verwandte aus aller Welt kamen zur feierlichen Umbenennung der Schule. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort