Maas fordert in "Neujahrsansprache" mehr Investitionen

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat sich erstmals in einer "Neujahrsansprache" an die Saarländer gewandt. Sie wurde als "Videobotschaft" auf seiner Homepage im Internet veröffentlicht. Maas rief die Bevölkerung dazu auf, trotz der Finanzkrise zuversichtlich zu sein. Die Saarländer könnten die derzeit schwierige wirtschaftliche Lage "gemeinsam meistern"

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat sich erstmals in einer "Neujahrsansprache" an die Saarländer gewandt. Sie wurde als "Videobotschaft" auf seiner Homepage im Internet veröffentlicht. Maas rief die Bevölkerung dazu auf, trotz der Finanzkrise zuversichtlich zu sein. Die Saarländer könnten die derzeit schwierige wirtschaftliche Lage "gemeinsam meistern". Notwendig seien "dazu aber Investitionen in Straßen, Hallen, Kindergärten, Schulen und Hochschulen". Auf diese Weise könne man vor allem Arbeitsplätze in den kleinen und mittelständischen Betrieben sichern. Die Flucht junger Menschen weg aus dem Saarland müsse gestoppt werden, forderte Maas. Das Saarland sei "ein starkes Land mit starken Menschen", stehe aber "vor großen Herausforderungen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort