20 Meter Buchenholz aus dem Homburger Wald gestohlen

Homburg. Zum neuen Jahr ging wohl einem Zeitgenossen das Kaminholz aus. Oder jemand wollten sich illegal fürs neue Jahr eindecken. Denn in der Zeit vom 30. Dezember, 12 Uhr, bis 31.Dezember, 10 Uhr, wurden im Forstrevier Homburg (Waldweg zwischen Käshofer Straße und Kirrberg am Waldstadion) 20 Festmeter Buchenholz (Vier-Meter-Stämme) entwendet

Homburg. Zum neuen Jahr ging wohl einem Zeitgenossen das Kaminholz aus. Oder jemand wollten sich illegal fürs neue Jahr eindecken. Denn in der Zeit vom 30. Dezember, 12 Uhr, bis 31.Dezember, 10 Uhr, wurden im Forstrevier Homburg (Waldweg zwischen Käshofer Straße und Kirrberg am Waldstadion) 20 Festmeter Buchenholz (Vier-Meter-Stämme) entwendet. Die Stämme müssten mit einem Kran-Lastwagen abtransportiert worden sein, vermutet die Polizei. Der Schaden für den Saarforst, dem die Stämme gehörten, beläuft sich auf rund 800 Euro, so der zuständige Revierförster Michael Pfaff. Die Stämme waren gekennzeichnet mit den Hinweisen HOM 4.1 (Revierkennung), 5022 (Revierabteilung), eine rot eingekreiste Vier beziehungsweise 14 (Polternummer). redWer Hinweise über die Tat oder den Verbleib der Stämme geben kann oder wem solche Stämme angeboten worden sind, sollten sich an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer (06841) 1060 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort