Leihkrippe für die Landespolitik

Der Weihnachtsfrieden ist im Hohen Haus am Saarbrücker Saarufer eingekehrt. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der St. Wendeler Künstler Karl Heindl dem Landtag wieder eine Krippe aus seiner umfangreichen Sammlung, die noch bis zum 3. Februar im Missionshaus in St. Wendel zu sehen ist, als Leihgabe zur Verfügung gestellt

Der Weihnachtsfrieden ist im Hohen Haus am Saarbrücker Saarufer eingekehrt. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der St. Wendeler Künstler Karl Heindl dem Landtag wieder eine Krippe aus seiner umfangreichen Sammlung, die noch bis zum 3. Februar im Missionshaus in St. Wendel zu sehen ist, als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Parlamentspräsident Hans Ley (58) hat das wertvolle Stück über seine Kontakte ins Missionshaus und zu Heindl organisiert. Erstmals schmückt jetzt eine große orientalische Krippe aus den 30er Jahren mit Figuren aus Spanien das Landtagsrestaurant. Opposition und Koalition im Landtag haben sich derweil weitgehend in die Winterpause verabschiedet. Der CDU-Abgeordnete Hermann Scharf (51) nutzt die Ferien für eine Reise in besonderer Mission. Scharf ist Vorstandsmitglied des St. Wendeler Jochen-Rausch-Zentrums, das zwei Kinderheime im Süden Indiens, im Bundesstaat Tamil Nadu, unterstützt. Über den Jahreswechsel reist Scharf auf eigene Kosten mit einigen Spendenschecks im Gepäck zu den etwa 80 Kindern, die im Saarland eigene Paten haben. Aktuell wirbt Scharf noch um zusätzliche Spenden, sucht etwa in der großen Koalition weitere Paten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort