Krimi-Autor Andreas Föhr liest bei Literaturfestival

Merzig · Der Bestseller-Autor Andreas Föhr gastiert im Rahmen des zweiten Literaturfestivals im Saarschleifenland und der „Bock & Seip“-Veranstaltungsreihe „. .

. und abends in die Buchhandlung" am Donnerstag, 21. November, in Merzig. Ab 19 Uhr wird er in der Buchhandlung "Bock & Seip" aus seinem Werk "Schwarze Piste" lesen.

Andreas Föhr ist gelernter Jurist. Seine Tätigkeit als Anwalt und Rundfunkaufsicht führte ihn in die Welt der Krimis. Bevor der Bestseller-Werke herausbrachte, schrieb er zahlreiche Drehbücher für die Fernsehserien "Soko 5113", "Ein Fall für zwei" und "Der Bulle von Tölz". In seinem aktuellen Buch "Schwarze Piste" führt die Bestattung eines verstorbenen Onkels über einen kleinen Umweg, direkt zum nächsten Todesfall.

Im Anschluss an die Lesung lädt die Buchhandlung alle Zuhörerinnen und Zuhörer dazu ein, den Abend bei einem Glas Wein unter Musik der Sängerin Oranna Kasper und ihrem Pianisten Thomas Bernardy ausklingen zu lassen.

Tickets für die Literaturlesung sind an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in der Buchhandlung Bock & Seip in Merzig sowie im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70, E-Mail: info@villa-fuchs.de, www.villa-fuchs.de, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort