Kreisjugendamt zeigt tierische Komödie

Merzig-Wadern. Die Komödie "Mein Bruder ist ein Hund" präsentiert das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern in diesem Monat für junge Filmfans. Zunächst nur ein StoffhundDer Film, der für Kinder ab sechs Jahren empfohlen wird, handelt von Marietta, die sich sehnlichst einen Hund wünscht

Merzig-Wadern. Die Komödie "Mein Bruder ist ein Hund" präsentiert das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern in diesem Monat für junge Filmfans.

Zunächst nur ein Stoffhund

Der Film, der für Kinder ab sechs Jahren empfohlen wird, handelt von Marietta, die sich sehnlichst einen Hund wünscht. Wegen der Tierhaarallergie ihres Bruders bekommt sie aber nur einen Stoffhund. Als ihre Eltern verreisen, wünscht sich Marietta mit Hilfe eines Zaubersteins einen Vierbeiner. Ihr Traum wird wahr, doch wo ist ihr Bruder hin?

Der Film startet am Mittwoch, 14. November, im Kino Lichtspiele in Wadern. Am Donnerstag, 15. November, läuft der Streifen im Filmwerk Orange in Losheim und am Dienstag, 20. November, im Kulturhaus "Alte Wäscherei" in Beckingen. Am Mittwoch, 21. November, wird er im Odeon-Kino in Merzig und am Donnerstag, 29. November, im Katholischen Vereinshaus in Perl gezeigt. Die Kinovorführung beginnt jeweils um 15.30 Uhr und endet gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro, Knaxianer zahlen 2,50 Euro.

Da nach dem Film kein Kreativangebot stattfindet, sind die Kinder pünktlich am Veranstaltungsort abzuholen. Außerdem wird den Eltern nahe gelegt, jedem Kind einen Zettel mit Namen und einer Telefonnummer, unter der sie im Notfall zu erreichen sind, mitzugeben. rfe

Weitere Informationen erteilt das Jugendbüro Beckingen unter der Telefonnummer (0 68 35) 64 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort