Kordowiecki ärgert sich noch immer über den "Schnecken-Handball"

Völklingen. Beim Handball-Saarlandligisten HSG Völklingen sitzt der Stachel nach der überraschenden 26:30-Heimniederlage gegen den TV Merchweiler am vergangenen Sonntag immer noch tief. An diesem Sonntag muss das Team bei der VTZ Saarpfalz II (16 Uhr, Westpfalzhalle in Zweibrücken) Farbe bekennen

Völklingen. Beim Handball-Saarlandligisten HSG Völklingen sitzt der Stachel nach der überraschenden 26:30-Heimniederlage gegen den TV Merchweiler am vergangenen Sonntag immer noch tief. An diesem Sonntag muss das Team bei der VTZ Saarpfalz II (16 Uhr, Westpfalzhalle in Zweibrücken) Farbe bekennen. Für Trainer Marek Kordowiecki ist klar: "Nur mit konzentriertem Spiel können wir punkten." Das ideenlose Vorgehen seiner Mannschaft gegen Merchweiler ärgert ihn immer noch: "Ich habe, seit ich in Völklingen Trainer bin, noch kein so schwaches Spiel von meinem Team gesehen. Was wir da abgeliefert haben, das war ein Hammer. Mit Schnecken-Handball kann man kein Spiel gewinnen." Ein Beinbruch war die Niederlage gegen Merchweiler nicht, denn die Saison ist noch lang. Am Sonntag in Zweibrücken ist dementsprechend Wiedergutmachung angesagt. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort