Jugend-Handball: Nach der Pause fegt Saarlouis den Gegner vom Feld

Saarlouis · Die A-Jugend-Handballer der HG Saarlouis eröffneten die Rückrunde in der Jugend-Bundesliga mit einem Paukenschlag. Mit 31:19 hämmerte der Tabellenneunte am Sonntag den TV Hüttenberg (Achter) aus der Stadtgartenhalle und feierte den zweiten Heimsieg der Saison – und in Folge.

Anders als beim 36:32 gegen Dormagen waren die Jungs von Trainer Danijel Grgic ihren Gegnern diesmal klar überlegen. Allerdings erst in der zweiten Hälfte, denn zur Pause stand es vor 150 Zuschauern 13:13.

Aber dann: Nach dem Seitenwechsel setzte sich die HGS binnen zwölf Minuten auf 23:14 ab und sorgte so für die Vorentscheidung. Der Abwehr-Mittelblock um Andreas Ecker und Michael Schulz ließ in dieser Phase nur ein Gegentor zu. David Meier glänzte zwischen den HG-Pfosten und entschärfte mehrere Würfe, darunter vier Siebenmeter. Im Angriff brillierten die Jugendnationalspieler Schulz und Lars Weissgerber mit jeweils acht Toren. Der starke Auftritt stimmte Klaus Ecker zuversichtlich: "Die Jungs haben sich zuletzt als Mannschaft präsentiert. Das lässt für die Rückrunde hoffen", so der HG-Jugendleiter. Im ersten Heimspiel 2014 hat Saarlouis am 5. Januar den TuS Ferndorf zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort