Zahlen der letzten Tage 160 neue Corona-Infektionen im Kreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Das Saarlouiser Gesundheitsamt hat in den vergangenen vier Tagen 160 neue Corona-Fälle gezählt. Zeitgleich gelten 362 Menschen als genesen.

Corona-Zahlen von 24., 25., 26. und 27. Dezember, 160 neue Fälle
Foto: dpa/Jens Büttner

Bei 160 Menschen im Kreis Saarlouis ist in den vergangenen vier Tagen eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen worden. Dies teilte der Landkreis mit.

Am Donnerstag hat das Saarlouiser Gesundheitsamt 60 neue Corona-Fälle gezählt. Damit stieg die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen auf 3778 an. Die meisten neuen Fälle gab es in Saarlouis (11), Schwalbach (9) und Dillingen (8).

Als genesen galten zu dem Zeitpunkt 3209 Menschen im Kreis Saarlouis, 51 sind bislang in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Somit waren am Donnerstag 518 aktive Fälle mit dem Corona-Virus bekannt. Die meisten akuten Infektionen kamen aus Saarlouis (103) sowie aus Dillingen (62) und Schwalbach (62). Die wenigsten aktiven Fälle gab es in Bous (10) und die 7-Tage-Inzidenz sank auf 192,47.

Auch am Freitag stiegen die Zahlen nach oben: Insgesamt 85 neue Fälle registrierte das Saarlouiser Gesundheitsamt und damit bislang 3863 jemals bestätigte Infektionen. In Dillingen gab es die meisten Neuinfektionen (16), dicht gefolgt von Saarlouis (14). Es folgen Schmelz und Lebach mit jeweils zehn neuen Fällen.

Zudem hatten sich am Freitag 94 Betroffene von ihrer Corona-Infektion erholt – als genesen galten insgesamt 3303. Somit zählte der Kreis am ersten Weihnachtstag 509 aktive Fälle. Hier kamen die meisten aus Saarlouis (100), Dillingen (67) und Schwalbach (61). Die wenigsten akuten Infektionen kamen aus Überherrn (10). Die 7-Tage-Inzidenz erhöhte sich auf 195,04.

Einen deutlichen Rückgang verzeichnete das Saarlouiser Gesundheitsamt am zweiten Weihnachtstag: Nur sieben neue Corona-Fälle wurden registriert – und zwar in den Kommunen Schwalbach (1), Rehlingen-Siersburg (2), Saarwellingen (1), Wallerfangen (1), Ensdorf (1) und Lebach (1). Damit stieg die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen auf 3870 an. Als genesen galten am Samstag 3395 Betroffene. 51 Menschen sind bislang an oder mit Corona gestorben.

Somit hatte der Landkreis Saarlouis am Samstag 424 aktive Fälle. Hier kamen die meisten erneut aus Saarlouis (78), Dillingen (61) und Schwalbach (47) sowie Schmelz (45). Die 7-Tage-Inzidenz sank auf 169,82.

 Am Sonntag sind nach Angaben des Kreises acht neue Fälle hinzugekommen, drei in Dillingen und je einer in Saarlouis, Schwalbach, Rehlingen-Siersburg, Wadgassen und Schmelz. Damit stieg die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen auf 3878 an. Als genesen gelten jetzt 3457 Menschen. Zudem registrierte der Kreis einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Die Person lebte in Saarlouis, nähere Angaben machte der Kreis nicht. Damit sind bislang 52 Menschen an oder mit Corona gestorben. Aktiv infiziert sind derzeit 369 Menschen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 156,44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort