Judo: Nachwuchs des TV Merzig holt vier Landestitel

Merzig. Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U11 in St. Ingbert haben die Judokämpfer des TV Merzig überzeugt und insgesamt vier Titel eingefahren. Einen starken Auftritt hatte unter anderem Marvin Kuster in der Klasse bis 30 Kilogramm. Er gewann gegen starke Konkurrenz mit tollen Würfen und Haltegriffen und wurde verdient Saarlandmeister

 Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften: Evelyn Koch, Sarah Gilbert, Trainerin Isabell Schlude, Jonas Gilbert, Marvin Kuster, Moritz Kopp und Luke Kleiber (von links). Foto: Axel Bold

Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften: Evelyn Koch, Sarah Gilbert, Trainerin Isabell Schlude, Jonas Gilbert, Marvin Kuster, Moritz Kopp und Luke Kleiber (von links). Foto: Axel Bold

Merzig. Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U11 in St. Ingbert haben die Judokämpfer des TV Merzig überzeugt und insgesamt vier Titel eingefahren. Einen starken Auftritt hatte unter anderem Marvin Kuster in der Klasse bis 30 Kilogramm. Er gewann gegen starke Konkurrenz mit tollen Würfen und Haltegriffen und wurde verdient Saarlandmeister. Das gleiche gilt für den jungen Ivan Biondo, der in der Klasse bis 34 Kilo kämpfte. Auch er zeigte sehr viel Herz in seinen Kämpfen, gab nie auf und wurde am Schluss Meister.Luke Kleiber hatte diesmal in der Klasse bis 38 Kilo das Glück des Tüchtigen. Denn fast hätte ihm sein Vereinskamerad Moritz Kopp einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kopp führte im Halbfinale, als Kleiber den Spieß noch mal umdrehte. Das Finale gewann Luke Kleiber dann wieder souverän. Bei den Mädchen sicherte sich Nina Warsow den Titel in der Klasse bis 35 Kilo. Nicole Schiweck verbuchte die Vize-Saarlandmeisterschaft in der offenen Klasse. Sarah Gilbert, Evelyn Koch, Jaron Marx, Robin Kuster, Moritz Kopp und Jonas Gilbert rundeten als Dritte die Erfolgsbilanz der Merziger ab.

"Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, aber es hätte sogar noch ein paar gute Ergebnisse mehr geben können. Leider fehlten einige unserer Kämpferinnen und Kämpfer an diesem Tage. Sie verpassten damit die Chance, ihr persönliches Medaillen- und Urkundenkonto nach oben aufzustocken", wertete Trainerin Isabell Schlude das Abschneiden der Judoka des TV Merzig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort