Holz auf dem Weg, Internetausbau zu verpassen

Holz · Verpasst Holz seine Chance auf schnelles Internet? Wie mehrfach von uns berichtet, hat die Firma Inexio versprochen, Holz im Jahr 2014 mit einem schnellen Internet zu versorgen. Voraussetzung dafür: Bis Ende Juli sollten mindestens 200 Vorverträge abgeschlossen werden.

"Leider hat Holz dieses Ziel nicht erreicht. Bis Ende Juli wurden nur 40 Vorverträge abgeschlossen", bedauert der Heusweiler Bürgermeister Thomas Redelberger. Da Inexio aber trotzdem daran interessiert ist, die Internetverbindung in Holz auszubauen, wurde das DSL-Versprechen jetzt bis Ende September 2013 verlängert. "Bis zu diesem Zeitpunkt müssten also noch 160 Vorverträge abgeschlossen werden", verdeutlicht Redelberger. Deshalb wird Inexio in den nächsten Wochen wieder mit Plakaten und Flyern, aber auch persönlich in Holz aktiv werden. Zwecks Produktberatung und Klärung von Vertragsmodalitäten werden auch wieder Beratungsveranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Und zwar am Dienstag, 13. August, von 16 bis 19 Uhr und am Montag, 9. September, von 16 bis 19 Uhr. "Das Internet ist mittlerweile für viele zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Eine schnelle Internetverbindung wäre ein wesentlicher Standortvorteil für den ganzen Ortsteil. Sollte der Ausbau nicht zustande kommen, wird es voraussichtlich Jahre dauern, bis ein Glasfaserausbau in Holz möglich wird", betont Redelberger.

Weitere Informationen bei Anika Reimann von der Gemeindeverwaltung Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 11 05 oder per Mail: anika.reimann@heusweiler.de

heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort