Bürgerinitiative „Schnelles Internet für Eiweiler“ gegründet

Eiweiler · Die Firma Inexio aus Saarlouis hat angekündigt, Eiweiler mit „schnellem Internet“ zu versorgen, wenn bis Ende Februar 140 Vorverträge abgeschlossen werden. Kirschhof und Hirtel werden angeschlossen, wenn 40 Vorverträge abgeschlossen werden, heißt es in einer Mitteilung der Heusweiler Gemeindeverwaltung.

Der Leitungs-Ausbau erfolge nur dann, wenn die benötigten Vorverträge zustande kommen. Mittlerweile habe sich auch die Bürgerinitiative (BI)"Schnelles Internet für Eiweiler" gegründet. Unter www.inexio.blanckenhorn.de gibt es im Internet weitere Informationen und die Möglichkeit, sich in eine Mailingliste einzutragen, um Mitteilungen über die weitere Entwicklung zu bekommen.

Die BI plane zudem, auch von Haus zu Haus zu gehen und dabei aus ihrer Sicht über das Inexio-Angebot zu informieren. Es ist aber wohl kein reiner Informationsbesuch, denn in der Pressemitteilung heißt es, dass gleichzeitig auch die Möglichkeit bestehe, Verträge abzuschließen.

Für den morgigen Donnerstag, 16. Januar, 19-20.30 Uhr, ist zudem eine Info-Veranstaltung in der Eiweiler Großwaldhalle angekündigt. Danach trifft sich die BI noch in der Gaststätte der Großwaldhalle. Es folgen zudem noch zwei "Beratungsveranstaltungen" in der Hallen-Gaststätte, und zwar am Dienstag, 28. Januar, und am Mittwoch, 12. Februar, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Infos bei der Gemeindeverwaltung, Tel. (0 68 06) 9 11-1 05 (Anika Reimann), oder Mail an: anika.reimann@heusweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort