18 Vorverträge für schnelles Internet in Eiweiler abgeschlossen

Heusweiler · Die Gemeinde Heusweiler hat einen Zwischenstand nach der ersten Beratungsveranstaltung zum Thema schnelles Internet für Eiweiler, Kirschhof und Hirtel veröffentlicht. Demnach hatte die Firma inexio versprochen, Eiweiler mit schnellem Internet zu versorgen, wenn 140 Vorverträge bis Ende Januar 2014 abgeschlossen werden.

Kirschhof und Hirtel werden angebunden, wenn 40 Vorverträge bis Ende Januar 2014 abgeschlossen werden. Am Montag ging die erste Beratungsveranstaltung zum DSL-Versprechen über die Bühne. Bürgermeister Thomas Redelberger zum aktuellen Stand: "In Eiweiler wurden 18 Vorverträge abgeschlossen, in Kirschhof und Hirtel keine." Über die aktuelle Anzahl der Vorverträge könne sich jeder unter dem Stichwort Infrastruktur/Breitband auf der Internetseite der Gemeinde Heusweiler www.heusweiler.de informieren. Die nächste Beratungsveranstaltung ist am Dienstag, 17. Dezember, von 17 bis 20 Uhr im Nebenraum der Großwaldhalle.

Weitere Infos gibt es unter der kostenlosen Telefonnummer (08 00) 7 84 93 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort