Früher Spitzenspiel, heute Kellerduell

Jägersburg · Wann immer der FSV Jägersburg und der SV Auersmacher in der Fußball-Saarlandliga in den vergangenen Jahren aufeinandertrafen, war das bislang ein Spitzenspiel. Es sind zwei Teams, die normalerweise in der Spitzengruppe zu finden sind, zwei Teams, denen hin und wieder Meistertitel zugetraut wurden.

Jägersburg schloss die vergangene Saison als Fünfter, Auersmacher als Siebter ab. Nun ist es ein Duell des 15. gegen den 16., beide Teams sind denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen.

Anstoß ist an diesem Samstag um 16 Uhr auf dem Rasenplatz im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark. Ex-Oberligist Auersmacher hat bislang zwei Siege aus sechs Spielen vorzuweisen, Jägersburg sogar erst einen. Und auch die letzten Leistungsnachweise sprechen eher für ein Kellerduell als für ein Spitzenspiel. Auersmacher unterlag vor eigenem Publikum dem SC Friedrichsthal 0:3, der FSV mühte sich zu Hause gegen Aufsteiger VfL Primstal zu einem 2:2. FSV-Trainer Marco Emich sagt: "Die Tabelle lügt nicht, wir leiden weiter unter den Problemen, die wir aus der Vorbereitung in die Runde mitgebracht haben. Deswegen sind wir nicht enttäuscht, aber wir würden natürlich schon gerne ein paar Plätze besser stehen. Ich glaube auch nicht, dass wir oder Auersmacher auf Dauer so weit unten stehen.

Neben zahlreichen verletzten Spielern fehlt beim FSV jetzt auch noch Tim Schäfer (Urlaub). Gegenüber dem Primstal-Spiel fallen zudem wahrscheinlich auch Sergej Littau (Platzwunde am Kopf) und Daniel Schommer (Knieverletzung) aus. Für beide Teams gilt: Wer das Spiel verliert, dürfte lange brauchen, um wieder in die Tabellenregionen zurückzukehren, die die saarländischen Fußball-Anhänger von ihnen gewohnt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort