Jägersburg mit 1:5-Klatsche im Nordsaarland

Primstal/Jägersburg · Der FSV Jägersburg erlebte einen unschönen Mittwochabend. Beim 1:5 in Primstal lag das Team von Trainer Marco Emich schon zur Pause mit 0:3 zurück. Emich sagt schon jetzt: „Wir stehen unter Zugzwang.“

 Marvin Gabriel (rechts), hier gegen den Hemmersdorfer Sebastian Stein, schoss in Primstal das einzige FSV-Tor. Foto: Mischa

Marvin Gabriel (rechts), hier gegen den Hemmersdorfer Sebastian Stein, schoss in Primstal das einzige FSV-Tor. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Nach dem 4:3-Auftaktsieg zuhause gegen Aufsteiger FSV Hemmersdorf kann bei Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg keine Anfangseuphorie aufkommen. Denn schon im zweiten Spiel der englischen Woche gab es am Mittwochabend eine herbe Pleite. Bereits in der Halbzeit lag der FSV beim VfL Primstal mit 0:3 zurück, um dann am Ende mit 1:5 zu verlieren. Pascal Schmidt in der 7. Minute, Pascal Limke in der 31. und Christopher Linn in der 45. schossen vor 200 Zuschauern die Treffer zur Primstaler Pausenführung. "Sie hatten zunächst zwei Glücksschüsse und haben uns dann ausgekontert. Wir waren keine drei Tore schlechter", meinte FSV-Trainer Marco Emich zum ersten Durchgang.

Die Hoffnung auf eine Aufholjagd war im zweiten Spielabschnitt schon zwei Minuten später hinfällig. Pascal Limke erhöhte mit einem weiteren Konter auf 4:0. Marvin Gabriel schaffte nach Vorlage von Waldemar Schwab in der 58. Minute zwar den Treffer zum 1:4, doch Primstal legte in der 85. Minute durch Lukas Pabst noch zum 5:1-Endstand nach.
Brebacher Formkurve steigt

Jägersburg geht jetzt als Tabellen-Elfter in den dritten Spieltag, an dem der SC Halberg Brebach am morgigen Samstag um 15.30 Uhr im Omlor-Sportpark zu Gast ist. Bei den Brebachern zeigt die Formkurve nach oben, einer schwachen Vorbereitung mit 15 Gegentoren in zwei Spielen und der 1:4-Niederlage beim SV Auersmacher folgte am Dienstagabend ein 5:0-Heimsieg gegen den FV Lebach. Emich war bei diesem Spiel vor Ort. Seine Analyse lautet: "Die Brebacher waren da keine fünf Tore besser. Aber wir sollten die Abwehrschwächen schnell abstellen und uns besser konzentrieren. Denn sonst haben wir gegen Brebach kaum eine Chance, zu punkten", fordert der FSV-Trainer und sagt: "Wir stehen unter Zugzwang."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort