Straße im Stockfeld heißt nun Am Kreuzers Berg

Ludwigsthal · Die Entscheidung über eine Straßenbenennung im Bebauungsplan Stockfeld war in der Sitzung des Ortsrates Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof am Dienstag der einzige Tagesordnungspunkt, der einer Abstimmung bedurfte. Nach einem Vorschlag der Verwaltung soll die neue Straße die Bezeichnung Am Kreuzers Berg erhalten.

Dies führte im Ortsrat zu Diskussionen, weil eine Verwechslung mit der Straße Am Kreuzbergring befürchtet wird. Dennoch wurde der Namensvorschlag bei zwei Enthaltungen angenommen.

Auf Unverständnis stieß in der Sitzung im Feuerwehrgerätehaus Ludwigsthal die Entscheidung der Verwaltung, den vom Ortsrat geforderten Verkehrsspiegel im Einmündungsbereich Ludwigsthalerstraße/Wetzelstraße abzulehnen. Auch die Parkregelung im Geißenbrünnchen ist nach Ansicht des Ortsrates im Hinblick auf die Feuerwehrzufahrt verbesserungswürdig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort