Erfolgreichste Autokino-Saison in Völklingen seit sieben Jahren

Völklingen. Bereits seit sieben Jahren veranstalten die Stadt Völklingen und Evented Erlebnismanagement das Autokino am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Das diesjährige Autokino ging am Samstagabend mit dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft" zu Ende

Völklingen. Bereits seit sieben Jahren veranstalten die Stadt Völklingen und Evented Erlebnismanagement das Autokino am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Das diesjährige Autokino ging am Samstagabend mit dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft" zu Ende. "Mit einem Hup-Konzert verabschiedeten sich die Kino-Zuschauer dafür, dass der zwanzig Jahre alte Streifen aus dem Filmarchiv befreit und erstmals wieder auf einer Großleinwand gezeigt wurde", erklärt Lars Hüsslein vom Veranstaltungsmanagement der Stadt Völklingen gestern.

Trotz eines technischen Defektes am ersten Veranstaltungstag konnte das Kino wie gewohnt am zweiten Tag fortgesetzt werden und verzeichnete zugleich einen neuen Besucherrekord. "Mit 1500 Besuchern war die Veranstaltung die erfolgreichste seit sieben Jahren", berichten die Veranstalter zufrieden. Der Blockbuster "Keinohrhasen" mit Til Schweiger (Foto: SZ) zog am vergangenen Donnerstag alleine so viele Cineasten an, dass es zu Kilometer langen Staus in Völklingen kam und die Veranstaltung mit knapp 500 Fahrzeugen ausverkauft war.

"Mit diesem Erfolg hat sich das Autokino seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Völklingen behauptet", resümiert Hüsslein zufrieden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort