CDU will Fläche für Skateboarder im Bürgerpark

Saarbrücken. Die CDU im Bezirksrat Mitte hat beantragt, im Bürgerpark unterhalb der Westspange eine Freifläche für Skater zur Verfügung zu stellen. Wie Jürgen Christmann begründete, wird der Trendsport "zum Teil unkontrolliert vorwiegend in Passagen oder Hauseingängen der Kernstadt betrieben"

Saarbrücken. Die CDU im Bezirksrat Mitte hat beantragt, im Bürgerpark unterhalb der Westspange eine Freifläche für Skater zur Verfügung zu stellen. Wie Jürgen Christmann begründete, wird der Trendsport "zum Teil unkontrolliert vorwiegend in Passagen oder Hauseingängen der Kernstadt betrieben". Da sei es besser, wenn sich die Skater im Bürgerpark bewegen könnten, zumal dort ja bereits eine sogenannte Halfpipe stehe. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort