Badminton: TuS Wiebelskirchen geht als Zweiter in die Pause

Wiebelskirchen. Mit einem glatten Sieg und einer deutlichen Niederlage hat der TuS Wiebelskirchen vor einer Woche die Vorrunde in der Badminton-Regionalliga Mitte beendet. Beim Tabellenachten TV Wehen feierten die Saarländer einen standesgemäßen und ungefährdeten 8:0-Auswärtserfolg

Wiebelskirchen. Mit einem glatten Sieg und einer deutlichen Niederlage hat der TuS Wiebelskirchen vor einer Woche die Vorrunde in der Badminton-Regionalliga Mitte beendet. Beim Tabellenachten TV Wehen feierten die Saarländer einen standesgemäßen und ungefährdeten 8:0-Auswärtserfolg.Die beiden Herrendoppel mit Ronald Huber und Sebastian Ottrembka sowie Oliver Rettke und Andreas Schneider hatten mit ihren Zwei-Satz-Siegen früh die Weichen gestellt. Das Damendoppel mit Laura Lang und Franziska Ottrembka erhöhte im Anschluss auf 3:0. Auch Huber im ersten und Schneider im dritten Herreneinzel, Lang im Dameneinzel sowie das Mixed mit den Geschwistern Ottrembka gewannen in zwei Durchgängen. Einzig Mannschaftsführer Rettke benötigte im zweiten Herreneinzel gegen Markus Meffert den Entscheidungssatz.

Durch die 2:6-Niederlage am Tag darauf bei der SG Dornheim landeten die Wiebelskircher dann aber wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nach der Zwei-Satz-Niederlage von Huber/Ottrembka im ersten Herrendoppel und dem Zwei-Satz-Sieg von Lang/Ottrembka im Damendoppel stand es 1:1. Dann aber folgten zwei Niederlagen von Rettke/Schneider im zweiten Herrendoppel und von Huber im ersten Herreneinzel gegen den früheren TuS-Spieler Yoseph Phoa, ehe Rettke mit dem Sieg im zweiten Herreneinzel auf 2:3 verkürzte.

Das blieb aber der letzte Punktgewinn für den TuS, denn es folgten nun drei Niederlagen von Laura Lang im Dameneinzel, Andreas Schneider im dritten Herreneinzel sowie der Geschwister Ottrembka im Mixed.

Nach der zweiten Saisonniederlage beendete der TuS Wiebelskirchen die Hinrunde als Zweiter mit 9:5 Punkten hinter der TG Hanau (12:2). Das nächste Spiel bestreitet der TuS am 22. Januar in der Ohlenbachhalle gegen die BSG Neustadt. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort