| 15:52 Uhr

Saarbrücken
Wasserrohrbruch: Staugefahr in der Dudweilerstraße

Am  Freitag bereits begannen die Reparaturarbeiten in der Dudweilerstraße. Aber die Fahrbahn kann erst ab Montag repariert werden. 
Am  Freitag bereits begannen die Reparaturarbeiten in der Dudweilerstraße. Aber die Fahrbahn kann erst ab Montag repariert werden.  FOTO: BeckerBredel
Saarbrücken. Mit Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer am heutigen Montag im Bereich  Meerwiesertalweg/Dudweilerstraße rechnen. Von red

Mit Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer am Montag im Bereich  Meerwiesertalweg/Dudweilerstraße rechnen. Nach einem Wasserrohrbruch am Freitag ist wegen Reparaturarbeiten die Fahrbahn der  Dudweilerstraße stadtein- und stadtauswärts auf jeweils eine Spur verengt. Insbesondere im Berufsverkehr ist auch mit Verspätungen der Busse zu rechnen.



Die beschädigte Versorgungsleitung sollte laut Mitteilung der Stadtwerke Saarbrücken bereits am Freitag  repariert werden. Die Trinkwasserversorgung sei nicht gefährdet. Mit der Oberflächenherstellung der Straße könne aber erst am Montag begonnen werden. Man sei bemüht, die Reparatur so schnell wie möglich abzuschließen, heißt es.