Ohne Führerschein ertappt Wunderlicher Platzwechsel

(red) Am Montag wurde die Polizei während einer Unfallaufnahme auf der L276 in Großrosseln auf einen Renault Laguna mit französischem Kennzeichen aufmerksam, der ohne ersichtlichen Grund mit eingeschaltetem Warnblinker am Fahrbahnrand anhielt. Fahrer und Beifahrerin stiegen aus, tauschten die Plätze und fuhren weiter. Kurz vor Passieren der Unfallstelle, berichtet die Polizei weiter, wurde der Wagen kontrolliert. Dabei zeigte sich, dass der französische Fahrer, der durch seinen Platztausch nun Beifahrer war, keinen Führerschein besaß. Gegen beide Fahrzeuginsassen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Fahrer eines Cabrios müsste den Platzwechsel beobachtet haben. Die Polizei bittet ihn, sich zu melden: Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort