Astrid Moser übernimmt Neue Chorleiterin beim Singkreis Ludweiler

Ludweiler · (red) Nachdem Michael Bernard aus gesundheitlichen Gründen seine Chorleitertätigkeit beim Ökumenischen Singkreis Ludweiler-Warndt (ÖSK) aufgeben musste, ist es dem Vorstand gelungen, in relativ kurzer Zeit mit Astrid Moser eine neue Chorleiterin zu verpflichten.

 Astrid Moser.

Astrid Moser.

Foto: Horst Reitler

In den ersten Proben zeigte sich bereits, dass man mit ihr eine sehr gute Wahl getroffen habe, teilt Horst Reitler im Namen des Singkreises mit. Astrid Moser absolvierte ein Gesangsstudium in Saarbrücken und Mainz und leitete nach privaten Studien in Regensburg verschiedene geistliche Chöre in Differten und Überherrn/Schaffhausen. In Ludweiler ist sie bekannt als langjährige Leiterin des evangelischen Frauenchores. Zudem machte sie sich einen Namen bei überregionalen Konzerten und Opernaufführungen. Gerade im Hinblick auf das 30-jährige Jubiläum des ÖSK im nächsten Jahr sei der Chor froh, eine so qualifizierte neue Leiterin gefunden zu haben, sagt Reitler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort