Ökumenischer Singkreis zeigt sich vielfältig aktiv

Ludweiler · (red) Eine erfreuliche Bilanz zogen die beiden Sprecherinnen des Ökumenischen Singkreises (ÖSK) Ludweiler-Warndt, Ilse Heisel-Reitler und Sigrid Desgranges, bei der Mitgliederversammlung im Johannes-Calvin-Haus. Eine Vielzahl kultureller Aktivitäten stand auf dem Programm des vergangenen Jahres.

Dabei lagen die Schwerpunkte bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten beider Ludweiler Kirchengemeinden sowie bei ökumenischen Andachten. Ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kapellenvereins, die Teilnahme am Sängerfest des MGV Ludweiler sowie Darbietungen bei der Weihnachtsfeier im Awo-Seniorenwohnheim standen auf dem Programm. Anlässlich der Taizé-Andacht in der Vorweihnachtszeit wurde erneut eine Spendenaktion durchgeführt0. Diesmal konnten die Dr. Schales-Stiftung und der Förderverein Ambulantes Hospiz Völklingen mit jeweils 250 Euro bedacht werden.

Chorleiter Michael Bernard bedankte sich für die Teilnahme an über 40 Proben im vergangenen Jahr. Er verwies auf die anstehende Arbeit, die ganz im Zeichen des Jubiläumskonzerts zum des 30-jährigen Bestehens des ÖSK im nächsten Jahr stehen wird.

Der Vorstand wurde wie folgt neu gewählt: Sprecherinnen Ilse Heisel-Reitler und Sigrid Desgranges, Schatzmeister Emil Beinstingel (Stellvertreterin Ursula Käser), Schriftführerin Ursula Bretschneider. Beisitzer wurden Bernadette Langendörfer, Uschi Friedrich, Sylvia Scherer und Horst Reitler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort