Fürstenhausenerin Gisela Rink zur Caritasverbands-Vorsitzenden in Saarbrücken und Umgebung gewählt Gisela Rink führt jetzt Caritasverband

Gisela Rink, ehemalige CDU-Landtagsabgeordnete aus Fürstenhausen, ist neue Vorsitzende des Caritasverbandes für Saarbrücken und Umgebung e. V. Das hat die Pressestelle des katholischen Bistums Tier jetzt mitgeteilt. Nachdem der regionale Caritasverband im vorigen Jahr die Satzung geändert hatte, waren Neuwahlen zur Besetzung des Vorstandes notwendig. Dabei wurde Rink als Vorsitzende gewählt, ihr Stellvertreter ist Kyrill Schaefer, Notar aus Saarbrücken. Rink hat nach eigener Auskunft bereits Ende der 1990er Jahre im Vorstand des Caritasverbandes mitgearbeitet.

Gisela Rink, ehemalige CDU-Landtagsabgeordnete aus Fürstenhausen, ist neue Vorsitzende des Caritasverbandes für Saarbrücken und Umgebung e. V. Das hat die Pressestelle des katholischen Bistums Tier jetzt mitgeteilt. Nachdem der regionale Caritasverband im vorigen Jahr die Satzung geändert hatte, waren Neuwahlen zur Besetzung des Vorstandes notwendig. Dabei wurde Rink als Vorsitzende gewählt, ihr Stellvertreter ist Kyrill Schaefer, Notar aus Saarbrücken.  Rink hat nach eigener Auskunft bereits Ende der 1990er Jahre im Vorstand des Caritasverbandes mitgearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort