Brandmelder sorgt für Fehlalarm

Fürstenhausen · Völklingen Brandmelder sorgtfür Fehlalarm Die Brandmeldeanlage der Tiefgarage in der Völklinger City hat gestern um die Mittagszeit für einen großen Feuerwehreinsatz gesorgt. Sieben Fahrzeuge mit 40 Mann Besatzung rückten aus, als um 11.

42 Uhr die Meldung über ein Feuer im Parkhaus in der Zentrale einging, so die Wehr. Vor Ort mussten dann die Einsatzkräfte aber feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Zur Ursache für die automatische Meldung der Anlage konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Hund beißt Kind in die Wade

Ein zehnjähriger Junge wurde am vergangenen Montag gegen 16.30 Uhr im Wäldchen in Fürstenhausen von einem angeleinten Hund attackiert. Das Tier biss dem Kind, das mit einem Freund unterwegs war, in die rechte Wade. Der Hund wurde von einem Mann geführt. Mehr ist der Polizei zurzeit nicht bekannt. Deshalb hoffen die Beamten auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20 an die Polizeiinspektion Völklingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort