2. Basketball-Regionalliga: Völklingen feiert Auftaktsieg

Völklingen · Die Baskets 98 Völklingen sind mit einem Auswärtssieg in die Saison in der 2. Basketball-Regionalliga gestartet. Bei der ACT Kassel behielt die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino am vergangenen Samstag mit 65:37 (34:11) die Oberhand.

Bester Werfer war Papa Edouard Diouf, der zwölf seiner 14 Punkte in der ersten Hälfte erzielte. "Er war in der ersten Halbzeit nicht zu halten. Dank ihm, Michael Klein und Stefan Grimm haben wir die Bretter beherrscht. Allerdings war das Spiel für uns kein Maßstab, der Gegner war zu schwach. Unser Sieg war nie gefährdet", sagte Pecorino.

Hinter Diouf waren Michael Klein und Denis Zubov mit je zehn Punkten die nächstbesten Werfer der Völklinger. Die Trefferquote ließ insgesamt aber zu wünschen übrig. Im ersten Heimspiel sollte sich das ändern. Dann wartet auf Völklingen am kommenden Sonntag um 16 Uhr mit dem BC Gelnhausen laut Pecorino "ein dicker Brocken".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort