Basketball Individuelle Klasse entscheidet das Derby

Illingen · Der TV Illingen hat dem TBS Saarbrücken in der Basketball-Oberliga mit einer Rumpftruppe lange Paroli geboten, am Ende aber mit 72:77 verloren.

 Illingens Jonas Schikorski war mit 26 Punkten der beste Werfer im Derby beim TBS Saarbrücken. Doch auch er konnte mit seiner starken Leistung die Niederlage seines Teams nicht verhindern.

Illingens Jonas Schikorski war mit 26 Punkten der beste Werfer im Derby beim TBS Saarbrücken. Doch auch er konnte mit seiner starken Leistung die Niederlage seines Teams nicht verhindern.

Foto: Fabian Kleer

„Ich kann nichts Negatives über meine Mannschaft sagen“, erklärt Jens Rückert, Trainer des Basketball-Oberligisten TV Illingen, nach der Niederlage am Sonntag im Saar-Derby beim Tabellendritten TBS Saarbrücken. Die Vikings verkauften sich über 40 Minuten teuer und mussten sich am Ende nur knapp mit 72:77 (39:39) geschlagen geben.