Verwirrung um fehlenden Völklinger Trainer Kreuser

Völklingen · Handball-Oberligist HSG Völklingen wartet auch nach dem dritten Saisonspiel auf einen Sieg. Ohne Berthold Kreuser an der Seitenlinie verlor die HSG ihr Spiel bei den HF Illtal mit 32:23 (18:15). Anders als die Gastgeber auf ihrer Internetseite nach der Partie vermuteten, bleibt Kreuser laut dem sportlichen HSG-Leiter Stefan Hoff Trainer der Mannschaft: "Wir haben unseren Trainer wegen einer privaten Angelegenheit kurzfristig freigestellt.

 Stefan Hoff (rechts) gibt Dorian Vallet Anweisungen: Der sportliche Leiter der Völklinger betreute das Team gegen die HF Illtal. Foto: Klos

Stefan Hoff (rechts) gibt Dorian Vallet Anweisungen: Der sportliche Leiter der Völklinger betreute das Team gegen die HF Illtal. Foto: Klos

Foto: Klos

Er wird uns definitiv erhalten bleiben. Ich war selbst geschockt, als ich das gelesen habe." Dem Illtaler Bericht zufolge sei Kreuser wegen unregelmäßiger Gehaltszahlungen dem Spiel ferngeblieben. "Es ist richtig, dass wir in der Vergangenheit manche Gehälter nicht rechtzeitig bezahlen konnten, weil uns die Stadtwerke als Hauptsponsor weggebrochen sind. Aber das haben wir mittlerweile wieder in den Griff bekommen", erklärt Hoff, der die Mannschaft im Saarderby betreute.

Zwar begann Völklingen im Derby am vergangenen Sonntag gut und war, wie Hoff sagt, "in der ersten Halbzeit ebenbürtig", musste aber durch Verletzungen von Nicolas Balthasar und Steffen Müller (beide Bänderabriss) in der zweiten Halbzeit mit einer dünn besetzten Ersatzbank auskommen. "Illtal hat dann seine Erfahrung ausgespielt und war klar die bessere Mannschaft. Es war am Ende ein verdienter Sieg. Das Ergebnis war mir dann aber etwas zu hoch. Bis fünf Minuten vor Schluss haben wir noch mit vier Toren zurückgelegen", sagt Hoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort