Schwimmen im Sportzentrum Mellin jetzt wieder möglich Was Sulzbachs Hallenbad-Gäste wissen müssen

Sulzbach · Das Sulzbacher Hallenbad ist seit dem 28. Juli wieder geöffnet. Natürlich gelten dort Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus. Doch den Gästen sei vor allem wichtig, dass sie wieder dort schwimmen dürfen.

 Schwimmmeisterin Silke Schneider und ihr Team kümmerten sich schon vor Corona täglich um die Hygiene im Sulzbacher Vopeliusbad.  Foto: Müller/KDI

Schwimmmeisterin Silke Schneider und ihr Team kümmerten sich schon vor Corona täglich um die Hygiene im Sulzbacher Vopeliusbad. Foto: Müller/KDI

Foto: KDI Sulzbach/Elmar Müller

Das teilt Sulzbachs Kommunale Dienstleistungs-Gesellschaft KDI mit, die das Bad im Sportzentrum Mellin betreibt. In der ersten Woche gingen insgesamt rund 350 Badegäste ins kühle Nass.

„Wir haben in unserem Bad ohnehin hohe Hygienestandards, die unser Team um Schwimmmeisterin Silke Schneider vorbildlich umsetzt“, sagt Klaus Gottfreund, der technische Leiter der KDI. So müssen alle Badegäste beim Eintritt ihre Kontaktdaten auf einem Formular angeben. Pro Schwimmzeit dürfen maximal 35 Gäste im Bad sein. Abstände und Zugänge sind gekennzeichnet, so der Zugang zu den Duschen des Hallenbades.

In den Umkleiden können nur die dafür gekennzeichneten Spinde genutzt werden. Das Hallenbad im Sportzentrum Mellin ist dienstags bis samstags von 8 bis 11 und von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

In den Zeiten dazwischen wird das Hallenbad nach den aktuellen Hygiene-Vorgaben komplett gereinigt und desinfiziert. Geöffnet ist nur das große Becken, Nichtschwimmer- und Babybecken sind geschlossen. Montags ist das Bad für die Vereine geöffnet. Auch das Bistro im Sportzentrum ist geöffnet. Das Formular für die Kontaktdaten kann auf der Interseite der KDI heruntergeladen werden:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort