Wasserratten dürfen sich wieder in die Fluten stürzen Hallenbad in Püttlingen öffnet auch in den Ferien

Püttlingen · Das Hallenbad im Püttlinger Trimmtreff Viktoria öffnet wieder – und zwar ab dem nächsten Mittwoch, 1. Juli. Schwimmen ist dann wieder möglich, aber wie vom Gesetzgeber gefordert unter Beachtung von infektionsschutzrechtlichen Auflagen der Ortspolizeibehörden, insbesondere zur Sicherung von Mindestabständen und zur Begrenzung der Besucherzahl sowie unter Beachtung besonderer Hygiene- und Schutzvorkehrungen.

 Das Püttliger Hallenbad öffnet wieder am Mittwoch.

Das Püttliger Hallenbad öffnet wieder am Mittwoch.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Der Püttlinger Stadtrat hatte  – unter den einschränkenden Bedingungen – der Öffnung des Hallenbades zugestimmt. Die Liegewiese hinter dem Bad werde – unabhängig von der Corona-Pandemie – nicht geöffnet, teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage mit.

In den vergangenen Jahren war das Hallenbad immer in den beiden ersten Wochen der Sommertferien für Reparaturen und Sanierungsarbeiten geschlossen. Dieses Jahr ist das Bad jedoch während der gesamten Ferien geöffnet, da besagte Arbeiten bereits während der Pandemie-bedingten Schließung erledigt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort