1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Wechsel im Stadtrat Sulzbach, Dietmar Holzapfel zieht sich zurück

Wechsel im Stadtrat Sulzbach : Dietmar Holzapfel zieht sich überraschend zurück

Der ehemalige Sulzbacher Bürgermeister-Kandidat Dietmar Holzapfel von den Freien Wählern, der im vergangenen Jahr im ersten Wahlgang hinter Amtsinhaber Michael Adam (CDU) und Dieter Heckmann (SPD) den dritten Platz erreicht hatte, hat in dieser Woche nach elf Jahren im Sulzbacher Stadtrat überraschend sein Mandat niedergelegt.

„Mehr Boot“, hatte Holzapfel auf seiner Facebook-Seite angekündigt und damit ausdrücken wollen, dass für ihn fortan private Dinge stärker im Mittelpunkt stehen sollen. „Mein Vater ist 85 und lebt in Saarlouis. Ich möchte mehr Zeit für die Zuwendung zu meinem Vater haben und hoffe, dass die Leute dafür Verständnis haben“, so der sonst so streitbare Holzapfel. Für ihn rückt Mathias Fox aus Hühnerfeld in den Sulzbacher Stadtrat nach.