Spanischer Abend der Extraklasse im Salzbrunnenhaus

Sulzbach · Sangria ist für Sie keine spanische Kathedrale? Sie halten Paella nicht für einen Geistlichen aus Madrid? Sie wissen, dass Flamenco kein rosa Vogel ist? Dann sind sie am Sonntag, 18. Juli, beim spanischen Abend im Salzbrunnenhaus genau richtig.

Denn dann werden Manuel Lozano, Luis Monje und die Tänzerin Daniela Lodani einen ihrer nur drei Auftritte im Saarland haben. "Wir waren vor vier Jahren schon einmal in Sulzbach ", erzählt Lozano, den alle nur "El Carbonero" nennen, "ich erinnere mich gerne an die großartige Stimmung hier. Trotz aller Auftritte seither, der Abend hatte etwas ganz besonderes." Manuel Lozano, "El Carbonero", ist ein in seiner Heimat bekannter Konzert-Gitarrist und unterrichtet in Jerez in seiner eigenen Schule Flamenco-Gitarre. Die Stimme des Trios ist Sänger Luis Monje Vargas.

"El Peluca", wie er genannt wird, lebt ebenfalls in Jerez de la Frontera und ist in Deutschland unter anderem auch schon in den Metropolen Berlin und Hamburg aufgetreten. Er hat eine Schule, in der er den "Flamenco der Straße", wie er auf Festen getanzt wird, unterrichtet und auch den sängerischen Nachwuchs ausbildet.

Wie man diesen wohl spanischsten aller Tänze auf der Bühne präsentiert, weiß Daniela Lodani. Sie ist als Flamenco-Tänzerin und -Lehrerin weit über die Grenzen ihrer Heimat bekannt. Natürlich werden neben Flamenco auch Sangria und die spanische Küche das Salzbrunnenhaus an diesem Abend zumindest gefühlt nach Andalusien verlegen.

Karten für dieses Konzert in Sulzbach gibt es im Salzbrunnen-Carrée im Vorverkauf für 10 Euro und an der Abendkasse für 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort