Kurioser Polizeieinsatz in Sulzbach Einbrecher versteckt sich in Kleiderschrank

Sulzbach · Ein denkbar schlechtes Versteck hat sich ein Einbrecher in Sulzbach ausgesucht: Der Mann versuchte, sich in einem Kleiderschrank vor der Polizei in Sicherheit zu bringen.Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen in der Nacht zu Dienstag den Hinweis gegeben, dass zwei Personen in das Haus einbrechen wollten.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Polizei umstellte das Gebäude demnach, der 35-Jährige versuchte noch, zu Fuß zu flüchten, sah die Beamten machte kehrt – und suchte sein Heil im Kleiderschrank.

Laut Polizei wollte er mehrere Armbanduhren stehlen. Der 35-Jährige, der nach Angaben der Polizei ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen. Dem zweiten Täter, der offenbar Schmiere stand, gelang die Flucht.  Er wird wie folgt beschrieben: männlich, schlanke Figur, schwarze Oberbekleidung, Rucksack.

Hinweise nimmt die Polizei in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort