1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Überfall auf Tankstelle in Friedrichsthal - Polizei fahndet nach Räuber

Überfall in Friedrichsthal : Polizei Sulzbach fahndet nach Tankstellenräuber

Nach einem bewaffneten Überfall in Friedrichsthal bittet die Polizei um Hinweise zum Täter.

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Friedrichsthal überfallen. Wie die Polizei mitteilt, stürmte der Mann um 18.35 Uhr in den Verkaufsraum. Er hielt eine Pistole vor sich und forderte das Geld aus der Kasse. Nachdem er es bekommen hatte, suchte er sofort das Weite. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Altenwald. Über die Höhe der Beute gibt es keine Angaben.

Die Polizei Sulzbach beschreibt den Täter wie folgt: Der Mann ist circa 1,80 Meter groß. Er trug eine dunkelblaue Jeans, einen hellgrauen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über seinen Kopf gezogen hatte. Außerdem versteckte er sein Gesicht hinter einem weißen Mundschutz und einer schwarzen Sonnenbrille. Der Täter trug schwarze Handschuhe, die zu den Handgelenken hin grau wurden. An seinen graubraunen Sneakern hatte er weiße Schnürsenkel.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 93 30.