1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Herbstfahrt der CDU Sulzbach-Mitte führte ins Elsass

Herbstfahrt der CDU Sulzbach-Mitte führte ins Elsass

Die diesjährige Herbstfahrt der Christdemokraten führte am letzten Sonntag in die mittelalterliche Stadt Colmar. Das Wetter spielte auch mit und bescherte den Mitfahrern einen sensationellen Spätsommertag im Oktober.In Colmar erwartete die Gruppe eine Stadtführerin, die die Schönheiten ihrer Stadt ausführlich und liebevoll bei einem Spaziergang erklärte.

Das Martinsmünster, das Pfitzenhaus und "Klein Venedig" neben dem Gerberviertel beeindruckten innerhalb des Rundgangs. Am Nachmittag ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter nach Kintzheim in den dortigen Greifvogelpark. Die Flugvogelschau mit einem Geier-Sturzflug vor der malerischen Burgruine war für alle ein überwältigendes Schauspiel und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.