Einbrecher verwüsten Gasthaus

Sulzbach · Schock am Morgen: Als Markus Parnitzke am Mittwoch sein Gasthaus betrat, wollte er seinen Augen kaum trauen. Denn Einbrecher hatten alle Räume verwüstet. Bargeld fanden sie nicht, ließen bloß Gummibärchen und Zigaretten mitgehen, wie Parnitzke gestern der SZ erzählte.

 Wie die Berserker haben die Täter im Carrée gehaust. Foto: Parnitzke

Wie die Berserker haben die Täter im Carrée gehaust. Foto: Parnitzke

Foto: Parnitzke

Die Verwüstungen aber, die sie angerichtet hatten, zwangen den Wirt des Salzbrunnen-Carrées, den Laden zwei Tage lang dichtzumachen.

Am heutigen Freitag aber kann man die Gasträume wieder betreten, nach stundenlangem Schuften ist alles wieder hergerichtet. Den Schaden schätzt der Gastronom auf bis zu 3000 Euro, Verdienstausfall und Personalkosten nicht eingerechnet. Markus Parnitzke erzählt, dass die Einbrecher das Gasthaus geflutet haben. Alles habe dort unter Wasser gestanden. Im Übrigen rissen sie die Schubladen auf und wühlten sich durch sämtliche Schränke. Selbst die Tiefkühltruhe blieb neben anderen Elektrogeräten nicht verschont.

Eine Reinemachefrau habe am Morgen die Verwüstungen entdeckt und gleich die Polizei alarmiert. Die drehte dann schnell das Wasser ab. Von den Tätern fehlte bis gestern jede Spur, wie die Polizei auf Anfrage erklärte. Ihren Angaben zufolge wollten die Einbrecher auch die Stadtbibliothek heimsuchen, was glücklicherweise nicht gelang.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 93 30 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort