Die Kirmes ruft in Sulzbach Schräge Töne und Partymusik vom Feinsten

Sulzbach · Die Sulzbacher Quetschekuchekerb nimmt heute Abend ihren Lauf. Dabei sind auch die Konsorten, die für beste Stimmung sorgen.

 Wenn die NodePirade auftreten, dann ist im Festzelt auf dem Ravanusaplatz beste Stimmung garantiert.

Wenn die NodePirade auftreten, dann ist im Festzelt auf dem Ravanusaplatz beste Stimmung garantiert.

Foto: NOdePirade/NodePirade

Am ersten September-Wochenende steigt in Sulzbach wieder die traditionelle Quetschekuchekerb. Die Guggenmusiker der Sulzbacher NodePirade haben hierzu ein attraktives Programm auf die Beine gestellt und erweitern das Bühnenprogramm in diesem Jahr erstmals um einen zusätzlichen Veranstaltungstag mit Live-Musik am Freitagabend.  Pünktlich um 18 Uhr steigt die Eröffnung auf der Bühne im Festzelt, mit Fassanstich durch Bürgermeister, Michael Adam. Im Anschluss spielt die regionale Newcomer-Band Basic Knowledge und präsentiert handgemachte Rockmusik, unter anderem mit Songs von AC/DC, Green Day, Kings of Leon und den Foo Fighters. Hierbei war es den NodePirade wichtig, insbesondere einer regionalen Nachwuchsband einen Startplatz im Vorprogramm zu vergeben.

Ab 20 Uhr sorgen die Konsorten  im Festzelt für Partymusik vom Feinsten. Mit  ihrem umfangreichen Repertoire aus allen Bereichen  wissen die Herzblut-Musiker mit Ihrem ganz eigenen Stil, wie der  Funken zum Publikum überspringt. Dies haben Sie bereits mehrfach in der Region und auch überregional bewiesen. Ihr zehnjähriges Band-Jubiläum wurde im April dieses Jahres in der ausverkauften Fischbachhalle gebührend gefeiert. Tolle Musik und Partystimmung sind also garantiert.

Am Samstag startet gegen 15.30 Uhr der erste Teil des 8. Musikfestes mit befreundeten Musik- und Fanfarenzügen. Am Abend steigt ab 19 Uhr dann das Highlight, wenn zum Guggenmusik-Festival „Gugg am Bach“ wieder tolle Formationen aus nah und fern für eine unverwechselbare Atmosphäre im Festzelt sorgen und mit Ihrem Guggen-Sound das Publikum begeistern. Hierzu werden die NodePirade als Gastgeber das Festival eröffnen, gefolgt von den Langhoorguggis Dachtel, den Albgoischda aus Hagenbach, den Meenzer Nodequetschern, den Blechschlüpfern aus Uhingen und der Lustigen Klique aus dem benachbarten Frankreich. Im Anschluss daran bittet DJ Timo zur Aftershow-Party im Festzelt.

Am Sonntag startet das Programm mit einem Frühschoppen gegen 12:30 Uhr mit musikalischer Unterstützung durch den Musikverein Brebach. Ab 14 Uhr folgt dann der zweite Teil des 8. Musikfestes mit befreundeten Musik- und Fanfarenzügen, sowie der Majorettengruppe aus Heltersberg. Ab 17 Uhr gewährt das Guggenmusik-Festival „Gugg am Bach“ erstmals einen Nachschlag und geht mit weiteren zwei Gastgruppen in die zweite Runde. Es spielen die Szene-Newcomer Pälzer Scholleklopper, die Rhoirevoluzzer aus Mainz und zum Abschluss des Festivals gegen 18.30 Uhr auch noch einmal die NodePirade selbst.

Der Montag wiederum steht ganz im Zeichen der Seniorinnen und Senioren. In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sulzbach findet ab 15 Uhr der traditionelle Seniorennachmittag im Festzelt statt. Ein attraktives Unterhaltungsprogramm erwartet die Gäste.

Am Abend tauchen die NodePirade zum geselligen Gemeinschaftsabend wieder auf.  An dieser Stelle weisen die Gastgeber ausdrücklich darauf hin, dass auch am Kirmesdienstag noch die Fahrgeschäfte geöffnet sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort