Gastronomie Moderne Galerie Wieder Gastronomie in der Modernen Galerie

Saarbrücken · Bald wird auch das Museum eröffnet

 Das Schönecker wurde im Vierten Pavillon des Saarlandmuseums eröffnet.

Das Schönecker wurde im Vierten Pavillon des Saarlandmuseums eröffnet.

Foto: Iris Maria Maurer

() Seit Freitagabend gibt es, nach jahrelanger Pause, wieder eine Gastronomie in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums in der Landeshauptstadt. Im Erdgeschoss des Vierten Pavillons in der Bismarckstraße hat Jens Wallmeier mit vielen Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Politik das Schönecker eröffnet.

„Bar/Bistro/Culture“ – so beschreibt der Saarbrücker Gastronom in Kurzform sein neues Konzept. Für viele Gäste war die Eröffnung des neuen Lokals mehr als der erste Abend in einer neuen Bar. Nach langer Bauzeit und viel politischem Streit war viel von der Erleichterung zu spüren, dass es nun endlich losgeht im neuen Gebäude. Die Schönecker-Eröffnung war der erste Akt. Am Samstag, 18. November, wird dann das neue Museum eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort