Sophie Gimmler wird bei der U23-DM starke Fünfte

Merzig · Bei den deutschen U23-Meisterschaften der Leichtathleten in Wesel hat Sophie Gimmler vom LV Merzig mit 55,50 Metern den ausgezeichneten fünften Platz im Hammerwurf belegt. Dabei war sie mit 18 Jahren die jüngste Teilnehmerin dieses Wettbewerbs.

Stärkere Weiten wurden nicht nur bei ihr durch einen ziemlich langsamen, stumpfen Ring verhindert. Um die Qualifikation zu den U20-Weltmeisterschaften zu erreichen, gibt es aber immer noch Gelegenheiten - zum Beispiel bei der Juniorengala in Mannheim am ersten Juli-Wochenende. Davor finden aber noch am 28. und 29. Juni die Saarlandmeisterschaften in Rehlingen statt.

Die U20-Weltmeisterschaften werden in diesem Jahr vom 22. bis zum 27. Juli in Eugene in den USA ausgetragen.khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort