Repair Café öffnet jetzt immer am ersten Samstag

Saarbrücken · Das Repair Café in Saarbrücken wechselt ab sofort vom stets zweiten auf den ersten Samstag im Monat. Das nächste Mal ist damit am Samstag, 4. März, und zwar im welt:raum am St. Johanner Markt 23. Von 11 bis 14 Uhr kann jedermann kaputte Textilien, Elektrogeräte und diverse Alltagsgegenstände mitbringen, um sie zusammen mit ehrenamtlichen Reparateuren wieder flott zu machen.

In einer Gesellschaft, die ihre nicht mehr funktionierenden Alltagsgegenstände schnell entsorgt und kaum noch zur Reparatur zum Handwerker um die Ecke bringt, möchten das Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland, welt:raum Saarbrücken, Transition Town Saarbrücken, die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Saarbrücken und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Saar "ein Zeichen setzen gegen die grassierende Wegwerfmentalität", wie die Veranstalter schreiben. Das Repair Café sei nicht nur ein Ort, um defekte Gegenstände wieder funktionsfähig zu machen, sondern auch ein sozialer Treffpunkt für Menschen.

Wer das Repair Café unterstützen möchte: Es werden noch Ehrenamtliche gesucht, die sich beim Reparieren verschiedener Dinge gut auskennen.

Kontakt: Repaircafe@nes-web.dewww.facebook.com/repaircafesb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort