Polizistin mit Roller schwer verletzt: Zwei Jahre Haft

Saarbrücken. Eine Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem gestohlenen Motorroller und eine schwer verletzte Polizistin sind einem 22-jährigen Saarbrücker zum Verhängnis geworden. Er muss für zwei Jahre ins Gefängnis und 12 000 Euro Schmerzensgeld zahlen. So urteilte gestern das Saarbrücker Landgericht. Der Vorfall ereignete sich am Heiligabend 2008

Saarbrücken. Eine Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem gestohlenen Motorroller und eine schwer verletzte Polizistin sind einem 22-jährigen Saarbrücker zum Verhängnis geworden. Er muss für zwei Jahre ins Gefängnis und 12 000 Euro Schmerzensgeld zahlen. So urteilte gestern das Saarbrücker Landgericht. Der Vorfall ereignete sich am Heiligabend 2008. Der Mann hatte einen Motorroller gestohlen. Er besuchte seine Mutter und rauchte Joints. Als er auf dem Heimweg war, wurden Polizisten auf ihn aufmerksam. Er fuhr ohne Licht und in Schlangenlinien. Ein Beamter stellte sich mit ausgebreiteten Armen auf die Straße, um ihn anzuhalten. Der Rollerfahrer nahm kurz das Gas weg und fuhr dann direkt auf den Polizisten zu. Der konnte zur Seite springen, der Roller schleuderte und erfasste die Polizistin. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie ein halbes Jahr ihren Dienst nicht ausüben konnte. Das Gericht verurteilte den Mann wegen Diebstahls, Fahrens ohne Führerschein, Körperverletzung und Fahrerflucht. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort