Müllabfuhr verschoben wegen Fronleichnam

Regionalverband Sechs Autofahrer mit Drogen im Blut Die Polizei erwischte am Wochenende im Regionalverband sechs Autofahrer, die Marihuana, Cannabis, Kokain oder Amphetamin konsumiert hatten – manche hatten sogar noch etwas von den Drogen im Auto. Drei Autofahrer hatten keinen Führerschein.

Das teilte die Polizei mit. Alle Verdächtigen mussten Blutproben abgeben. Drei der Fahrer, die Drogen im Blut hatten, mussten ihre Führerscheine gleich an Ort und Stelle der Polizei übergeben, in den anderen Fällen werden die Staatsanwaltschaft und das Gericht über eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis entscheiden. Eine zusätzliche Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz droht einem Fahrer, weil er einen Teleskopschlagstock im Auto hatte.

Saarbrücken

Müllabfuhr verschoben wegen Fronleichnam

Wegen Fronleichnam am Donnerstag, 19. Juni, verschiebt sich die Abfuhr des Rest- und Bioabfalls, der Blauen Tonne, der Orange-Wertstofftonne und der gelben Säcke auf Freitag, 20. Juni. Und die Leerungstermine von Freitag, 20. Juni, verschieben sich auf Samstag, 21. Juni. Das kündigt der ZKE an.

Weitere Infos gibt es unter Tel. (06 81) 905 73 16 und im Internet. Infos über die Entsorgung der Gelben Säcke gibt es bei der Firma Paulus unter Tel. (068 97) 85 60 00.

zke-sb.de/termine

Sport regional

Härtetest über zehn Meilen

522 Ausdauerathleten kämpften sich am Sonntag über die Zehn-Meilen-Distanz beim Sonnwendlauf der LTF Köllertal. Rainer Augustin ging als schnellster Mann ins Ziel. Karen aus der Fünten war Erste in der Damen-Konkurrenz des Wettbewerbs. >

Kultur regional

Film bringt Forbachgroß raus

Dem Nachtleben in Forbach und Umgebung widmet ein Filmer-Trio einen preisgekrönten Streifen. "Party Girl" ist ein Werk, dem Juroren und Publikum in Cannes gleichermaßen große Qualität zubilligten. Fertig geworden ist der Film erst kurz vor dem Festival-Start. >

Regionalverband

Liebenswerte Hunde suchen ein Zuhause

In dieser Folge unserer Tierheim-Serie "Wer will mich?" geht es um Sammy und Pedro, zwei Hunde, die sich trotz eines schweren Schicksals ihre Liebenswürdigkeit bewahrt haben. Den Rottweiler Pedro erwischte es besonders schlimm. Er verlor bei einem Unfall ein Bein. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort