VVS-Chor begeistert in Köln

Saarbrücken · Der Chor der Verkehrs- und Versorgungsgesellschaft Saarbrücken, kurz VVS-Chor, hat sich beim Bundessängertreffen der Versorgungschöre in Köln einem großen Publikum präsentiert. Und er hat seine Zuhörer begeistert.

 Der VVS-Chor mit Dirigentin Natalya Chepelyuk. Foto: S. Broux-Krüger

Der VVS-Chor mit Dirigentin Natalya Chepelyuk. Foto: S. Broux-Krüger

Foto: S. Broux-Krüger

Wie wichtig das Kölner Treffen ist, zeigte sich schon daran, dass die Saarländer sich mit anderen Sängern aus dem Süden Deutschlands bei zwei Generalproben in Wiesbaden darauf vorbereitet haben.

Sage und schreibe 250 Chormitglieder vereinigten sich bei der Eröffnungsgala auf der Bühne. Die Gäste hörten große Chor-Werke aus Mozarts Zauberflöte und Richard Wagners "Fliegendem Holländer" sowie aus Giuseppe Verdis "Ernani". Dass sich das Saarbrücker Ensemble auch auf Ausflüge in die Schlagerwelt versteht, bewies es am zweiten Tag mit Titeln, denen Peter Alexander ("Die kleine Kneipe") und Udo Jürgens ("Ich war noch niemals in New York") zu Evergreen-Status verhalfen. Außerdem erfreuten die VVS-Sänger, geleitet von Natalya Chepelyuk, den Saal mit dem von Heinz Aubrich zur Melodie von "Amazing Grace" getexteten "Dank an die Freunde". Wer den Chor des VVS-Konzerns hierzulande hören möchte, muss nicht lange warten. Am Sonntag, 22. Juni, tritt er um 11 Uhr beim Dudweiler Park- und Lichterfest auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort